Stets Bemüht

Wir sind die Männershowtanzgruppe "Stets Bemüht" der Narrenzunft Oberndorf 1998 e.V.

Im Jahr 2014 hat sich aus einer Bierlaune heraus die Männershowtanzgruppe „Stets Bemüht“ bei der Narrenzunft gegründet.

Diese Gruppengründung wurde im Stillen vollzogen, da die Initiatoren eine Überraschung zu den eigenen Veranstaltungen 2015 machen wollten, was Ihnen auch gut gelang!

Die Auftritte 2015 waren mit dem Motto "YMCA" und "Müllmänner" im Jahr 2016.

Im Jahr 2017 trat die Gruppe nicht nur bei den NZO-Veranstaltungen, sondern auch erstmalig Auswärts auf.
Sie boten eine tolle Show mit dem Motto "Bauarbeiter".

In der Fasnetssaison 2018 setzte die Gruppe aus um sich neu zu sammeln.

In der Fasnetssaison 2019 feierte sie ein viel umjubeltes Comeback mit dem Motto "Mongolen".
Neben den beiden NZO-Veranstaltungen traten sie zusätzlich noch in Oberndorf/Murg, Ammerbuch-Entringen und Jettingen auf.

 

Die Gruppe rekrutiert sich heute aus 11 Dannaroa-Schrädl und trainiert schon fleißig für die Fasnetssaison 2020.

Das Training findet einmal wöchentlich Montags ab 21:00 Uhr in der Tannenrein Halle in Rottenburg-Oberndorf.
Trainiert werden die Jungs von Anfang an von Birgit Kiesel. Sprecher der Gruppe ist Andreas Fahrner.

Die Gruppe würde sich über weiteren Zuwachs, der nicht unbedingt aus der Häsgruppe der Schrädl stammen muss, freuen!

Externe Interessenten können sich gerne beim Zunftmeister Konrad Eipper melden.